• 1

Über mich

daniel surallAls "Kind des Ruhrgebiets" bin ich im Ruhrgebiet geboren, aufgewachsen und fest verwurzelt.

Mein Studium habe ich an der Ruhr-Universität in Bochum absolviert und nach dem Studium dort den weiterbildenden Studiengang klinische Psychologie und Psychotherapie abgeschlossen. Im Jahr 2002 habe ich die Approbation erhalten und bin seither im Arztregister eingetragen.

Nach vielen Jahren der Kliniktätigkeit habe ich mich 2012 mit einer eigenen Praxis in Gelsenkirchen niedergelassen. Die Praxis wurde vom Landesprüfungsamt als Lehrpraxis für die psychotherapeutische Ausbildung anerkannt.

Nebenbei bin ich noch als Dozent und Supervisor an verschiedenen staatlich anerkannten Ausbildungsinstituten im Bundesgebiet und als gewähltes Mitglied der Aus- und Weiterbildungskommission der Deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie tätig.